Am abend vor dem Start

Enge Freunde geben uns ihre guten Wünsche mit auf die Reise.

Nach langer Vorbereitungszeit kann es jetzt endlich losgehen.

Ist es der richtige Zeitpunkt für solch eine Reise um Schottland? Noch fühle ich mich ausreichend fit für die bevorstehenden Belastungen. Wer weiß schon, wie schnell der eigene körperliche Verfall eintreten wird.

Aber ich treffe die Entscheidung zu einem Zeitpunkt, wo die Belastung meiner Partnerin Christiane enorm sind. Sie organisiert die häusliche Pflege ihrer Mutter und deren Partner. Ständig ändern sich die Anforderungen an diese Pflege. Allein die Anpassungen an das angemessene Setting dieser Situation erfordern eine hohen Aufwand. Zu Beginn der Planung dieser Reise haben wir beide die Fragilität dieser Situation unterschätzt.

Darf ich dennoch los segeln? Letzte Zweifel dieser Entscheidung lassen sich nicht ausräumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.