24.6.2021 Projektende

Am Morgen besuchen uns Silja, Max und Julius von der Organisation Ocean Summit, deren Netzwerk erst dieses Projekt möglich gemacht hat.

Wir fassen nochmal unsere Ergebnisse zusammen und diskutieren über Perspektiven eines ehrenamtlichen Engagements von Seglern für den Meeresschutz. Am Ende nehmen wir für einen geplanten Podcast noch einige Sequenzen auf.

Wir haben uns mit Dr. Rüdiger Stöhr zur Übergabe der Proben verabredet. Er leitet das Labor von One World One Ocean und wir sind sehr dankbar, dass unsere Proben auf Mikroplastik untersucht werden sollen.

Das ist also das vorläufige Ergebnis unserer Manta Trawl Aktivitäten! Wir sind sehr gespannt darauf, ob unsere Proben auswertbar sind und freuen uns schon jetzt auf das Ergebnis der Analysen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.